K.feefee

Geschärftes Unternehmensprofil, neue Positionierung und frisches Erscheinungsbild 

»Die beste Methode, das Leben angenehm zu verbringen, ist, guten Kaffee zu trinken. Und wenn man keinen haben kann, so soll man versuchen, so heiter und gelassen zu sein, als hätte man guten Kaffee getrunken«. Dieses Zitat von Jonathan Swift haben sich Thomas und Claudia Schmitt zu Herzen genommen, denn guten Kaffee kann es auf der Welt nicht genug geben.

Die beiden Gründer, die das Kaffeelabel »K.FeeFee« ins Leben gerufen haben, beauftragten green empire mit der Entwicklung eines Corporate Designs. 

Der ungewöhnliche Wortklang des neuen Firmennamens gab die Inspiration für eine reine Wortmarke. Die Schreibweise des Firmennamens K.feefee ergibt im Zusammenspiel mit der ungewöhnlichen Typografie ein einprägsames Markenzeichen mit hoher Widererkennbarkeit. Gefestigt wird die Wortmarke durch die Akzentfarbe, einem hellen Cyan, das auf dem dunklen Verpackungsetikett deutlich in Erscheinung tritt. 

Beim Verpackungsdesign selbst dominieren großflächige SW-Fotografien mit Testemonials der jeweiligen Kaffee-Länder. Eine kontrastreiche und lebendige Farbcodierung geben der Verpackung gemeinsam mit den einnehmenden  Portraits genau jene Heiterkeit, die Jonathan Swift in seinem Zitat so beschwört…